Linolschnitt - verlorener Schnitt Fische im roten Meer

Linolschnitt – verlorener Schnitt Fische im roten Meer

Der Urlaub in Ägypten war wunderschön. Neben den netten Menschen dort hat mich vor allem das Rote Meer fasziniert, in dem ich stundenlang geschnorchelt bin (Tauchen darf ich ja wegen meinem Herzinfarkt nicht).

Ich habe aber viel gezeichnet und habe jetzt meinen ersten Verlorenen Schnitt als Reaktion auf den Ägypten-Aufenthalt gemacht. Wenn man vor sich hin schnorchelt und in das glasklare Wasser blick, dann sieht man den schrägen Einfall der ägyptischen Sonne. Und tief unten wird das Meer am Riff immer dunkler. Und plötzlich blitzen in ein paar Metern Tiefe die Fische auf – zum Beispiel die quietsch-gelb und schwarz gefärbten Papageien-Fische. Diesen Eindruck von Plötzlichkeit und Frieden habe ich versucht, in diesem Schnitt einzufangen.

Er ist in drei Farben gehalten, die ich nacheinander von der selben Linolplatte gedruckt habe. Insgesamt 13 Exemplare habe ich gedruckt (zwei musste ich leider wegwerfen).

Linolschnitt als verlorener Schnitt Die Drucke sind 21×14 Zentimeter groß, handgedruckt, nummeriert und signiert und werden in liebevolle Hände abgegeben. Stückpreis: 75 Euro.

Comments are closed.