Schmetterlinge - Installation Mixed Media

Schmetterlinge – Installation Mixed Media

„Schmetterlinge“ heißt das Bild, weil ich vor Jahren mal eine Schmetterlingsammlung gesehen habe, bei der die Tiere einzeln auf Filz aufgepiekst waren. Jeder mit einer fetten Nadel durch den Körper. Ich kann mit Insekten nicht viel anfangen, aber dass habe ich damals als ziemlich gemein erachtet. Der fliegende Schmetterling ist ja auch ein Sinnbild der Lust („Schmetterlinge im Bauch“), der Phantasie und der Kreativität. Die moderne Kreativität findet aber allzu oft am und im Computer statt – da flattert dann der Mauszeiger und nicht der Schmetterling.

Deswegen sind hier die Mauszeiger – fliegend über der Oberfläche – mit langen großen Nägeln auf dem Untergrund festgepinnt.

Schmetterlinge, Mixed Media auf Holz, 404 Euro

Comments are closed.