Sternzeichen Fische, Holzschnitt

Sternzeichen Fische, HolzschnittSternzeichen Fische, HolzschnittSternzeichen Fische, Holzschnitt
Sternzeichen Fische, Holzschnitt

Vor knapp zwei Jahren habe ich den Holzschnitt Sternzeichen Fische gemacht. Jetzt im Urlaub habe ich eine alte Vorlage von damals in einen DIN-A3-Schnitt umgesetzt.

Hier zu sehen sind mehrere Versuche, mit mehr als einer Farbe gleichzeitig einen Schnitt hinzubekommen – Monotypien eben. Dabei habe ich das tiefere Wasser mit Schwarz und die Wasseroberfläche mit einem lichten Grün angelegt und jeweils gedruckt.

Ein Klick auf jedes Bild lässt den Zoom erscheinen. Im Original sind die Farben deutlicher, die Handycam frisst leider zuviel von den Farbkontrasten.

Holzschnitt auf Papier, DIN-A3, Künstlerdruck, handsigniert und nummeriert, 75 Euro

Comments are closed.