Screaming man - Foto Timo Bierbaum

Screaming man – Foto Timo Bierbaum

‚Faces‘ heißt die Cross-Over-Ausstellung, die ich mit meinem Freund und Fotografen Timo Bierbaum (Website) im Juni machen werde (hier zu den Details). Eines der Fotos, die Timo dort ausstellen will, ist das gephotoshoppte Bild eines sehr wütenden schreienden Manns.

Ich habe daraus meine Mehrfarben-Holzdruck-Version gemacht. Genauer gesagt, vorerst einmal zwei Versionen. Weitere sollen noch folgen:

Screaming men Sieben Farben Holzschnitt nach einem Foto von Timo Bierbaum

Screaming men – ein Sieben-Farben-Holzschnitt nach einem Foto von Timo Bierbaum

Screaming men Sechs Farben Holzschnitt nach einem Foto von Timo Bierbaum

Screaming men – Ein Sechs-Farben-Holzschnitt nach einem Foto von Timo Bierbaum

In sechs beziehungsweise sieben Druckdurckgängen habe ich von den zwei Druckplatten, die ich basierend auf Timos Foto hergestellt habe (eine positiv, eine gekontert), zwei DIN-A0-Drucke hergestellt. Jetzt will das noch einmal mit dunkleren Farben probieren.

Nachtrag: Hier sind jetzt die zwei Neuen:

Screaming men Sechs Farben Holzschnitt nach einem Foto von Timo Bierbaum

Screaming men Sechs Farben Holzschnitt nach einem Foto von Timo Bierbaum

Screaming men Sechs Farben Holzschnitt nach einem Foto von Timo Bierbaum lila-grün-rot

Screaming men Sechs Farben Holzschnitt nach einem Foto von Timo Bierbaum lila-grün-rot

Holzschnitt auf Papier, 70×100 cm, Künstlerdruck, handsigniert, Monotypien, jeweils 150 Euro

Den schönsten gibt es auf der Ausstellung gerahmt zu sehen. Nur: Welcher ist das? Ich bitte um Eure Meinung…

Comments are closed.