Society Lady Linolschnitt

Society Lady Linolschnitt

Bei diesem neuen Linolschnitt von mir habe ich zum ersten Mal eine andere Hochdruckfarbe ausprobiert: Eine ölbasierierte von Gerstaecker statt der üblichen wasserbasierten, die ich normalerweise immer bei Boesner kaufe. Der Unterschied ist frappierend.

Auf dem selben Papier liefert die ölbasierte Farbe einen viel klareren, exakten Druck – da verläuft nichts, die feinen Linien schmieren nicht zu – die Qualität ist einfach zum verlieben. Ich habe diese Society-Lady auf Japanpapier gedruckt und vorsichtig abgerieben, damit die Konturen erhalten bleiben – in der Vergrößerung könnt ihr Euch das ja mal ansehen.

Society-Lady, Linolschnitt auf Japanpapier, 58 x 44 Zentimeter, handgedruckt, einzeln nummeriert und signiert, 75 Euro.

Comments are closed.