Kalenderblatt Februar Linolschnitt Karneval Fasching

Kalenderblatt Februar Linolschnitt Karneval Fasching

Über Sylvester hatte ich mal wieder Gelegenheit, ein paar Schnitte fertig zu stellen. Darunter sind endlich einmal wieder Linolschnitte für meinen geplanten ‚Kalender Arbeitswelt‘. Den hatte ich ja schon vor Jahren machen wollen – aber es ist immer was dazwischen gekommen.

Seit meiner Einzelausstellung im Münchner DGB-Haus bin ich wieder motivierter. Schließlich habe ich von einer ganzen Reihe von Besuchern gehört, sie hätten Interesse an einem kompletten Kalender – nachdem sie die einzelnen Kalenderblätter gesehen hatten, die ich in der Ausstellung platziert habe.

Der Linolschnitt ‚Kalenderblatt Februar‘ beschäftigt sich natürlich mit Fasching/Karneval. Die Maske, die der Protagonist im Februarnebel vor sich her trägt, verdeckt ihn fast vollständig. Arbeitet er für einen Festveranstalter? Oder verbirgt er sich persönlich?

Linolschnitt auf Papier, DIN-A5, 75 Euro

Comments are closed.