Plastic bags (nature)
Plastic bags (nature)

Dieser Druck besteht aus drei Platten: Der grau-blaue Hintergrund, in dem lediglich die umher fliegenden Plastiktüten ausgespart sind, die grauen Schornsteine mit ihrem Rauch (dito) und die braun-grüne Platte, auf der nur das Baumgesicht (Gesichtsbaum?) zu sehen ist.

Ich hatte ein wenig Probleme, weil ich diesen Schnitt nicht – wie üblich – als Holzschnitt oder Linolschnitt angelegt habe, sondern mit diesem modernen Zeug, fette Weichplastik-Platten von Speedball. Ich muss sagen: Ich HASSE das Zeug. Man kann es mit dem Messer nicht vernünftig schneiden, man kann nicht verbessern und spachteln – und die Farbe hält auch nicht gut darauf. Ich bin froh, dass ich hier die ein oder andere Platte dreimal schneiden musste – so kommt das Zeug wenigstens weg. Niemals wieder…

Das Thema Müllvermeidung und Plastiktaschen ist ja ein relativ aktuelles – deswegen wollte ich mich mit ihm beschäftigen. Eigentlich ein eher unübliches Thema von mir. Aber, wie gesagt: Muss sein.

Comments are closed.