• Refugee / Flüchtling vor Europa - Holzschnitt
    Refugee - Holzschnitt
  • Refugee bombed red - Holzschnitt-Monotypie
    Refugee bombed red - Holzschnitt-Monotypie
  • Refugee - braun Holzschnitt
    Refugee - braun Holzschnitt
  • Refugee bombed and Europe - Holzschnitt-Monotypie
    Refugee bombed and Europe - Holzschnitt-Monotypie
  • Refugee bombed - Holzschnitt-Monotypie
    Refugee bombed - Holzschnitt-Monotypie

„Flüchtling vor den Toren von Europa (Refugee)“ heißt dieser Holzschnitt, von dem ich mehrere verschiedene Drucke und Monotypien hergestellt habe.

Die Figur den (geschlechtslosen) Flüchtling ist mit der Mini-Flex in die Platte eingefräst. Er ist gefesselt (oder verbunden) mit Anderen. Vielleicht mit seiner Familie daheim? Er hängt – ganz oder teilweise – an oder vor dem Stacheldraht, der Grenze. Er ist hilflos.

In den mehrfarbigen Monotypien habe ich versucht, mit Farbe die Kriegssituation einerseits und das gelobte Land Europa in Europablau mit anzudeuten.

Welcher Druck gefällt Euch am besten?

Holzschnitt auf Papier, DIN-A3, Künstlerdruck, nummeriert, handsigniert, z.T. als Monotypien, 75 Euro

Comments are closed.