Stacheldraht - Linolschnitt

Stacheldraht – Linolschnitt

Stacheldraht aus einer DIN-A2-großen Linolplatte zu schneiden ist für Masochisten und andere Künstler….

Auf einer zweiten unbearbeiteten Platte habe ich versucht, den Himmel trüb-grau abzubilden. Die ersten Versuche waren viel zu satt, erst als ich mit ganz wäßrigen Farben experimentiert habe kam sowas raus, wie hier zu sehen ist. Wichtig dabei: Nicht mit der Walze, sondern mit dem Pinsel die Farbe auf die nackte Platte zu übertragen.

Es ist im Auge des Betrachters, ob es ein Blick aus einem Gefängnis heraus ist – oder ein Grenzzaun, der den Betrachter nicht hinein lässt. Der Stacheldraht trennt die Welten – gewalttätig sind die Drahtzieher.

Holzschnitt auf Papier, 550×450 Millimeter, Künstlerdruck, nummerhiert, handsigniert, 75 Euro

Comments are closed.