Kindersoldat - Child Soldier - orange - Woodprint - Holzschnitt

Kindersoldat – Child Soldier – orange –

Kindersoldat - Child Soldier - why me - wood print Holzsczhnitt

Kindersoldat – Child Soldier – brown

Kindersoldaten in Afrika – das ist eines der düstersten Kapitel einer Geschichte aus Krieg, Macht, von Europäern gesponsorten Warlords und dem Kampf um die Rohstoffe, die für die westliche Hochtechnik-Zivilisation so wichtig sind.

So kämpfen im Ost-Kongo Milizen (befeuert aus den Nachbarländern Ruanda und Uganda) um die Hoheit bei den Coltan-Minen.

Ich habe mich mit diesem Thema schon mehrmals auseinander gesetzt. Dieses Mal habe ich einen richtig großen Holzschnitt dazu gemacht. In verschiedenen Farben (jeder Kindersoldat ist in seiner Gleichförmigkeit einzigartig) und 50×70 Zentimeter groß.

Wie es übrigens aussieht, wenn der Schwarz-Druck auf das Papier kommt, das ich schon zweimal bedruckt habe, sieht man hier:

Holzschnitt: So sieht der dritte Druckgang bei einem Drei-Farben-Holzschnitt aus

Holzschnitt: So sieht der dritte Druckgang bei einem Drei-Farben-Holzschnitt aus

Holzschnitt auf Paper, Drei-Farben-Druck, Din-A2, Künstlerdruck, 75 Euro

Comments are closed.