Badende im Wasserfall - Joachim Graf
Badende im Wasserfall – Joachim Graf
Badende im Wasserfall - Druck - Joachim Graf
Badende im Wasserfall – Druck – Joachim Graf

Auf dem Parkplatz vor unserem Büro hat der Hausmeister einen Baum gefällt. Die handlichen Stücke hat er liegen lassen. So konnte ich mir ein kleines Stück ergattern. Ursprünglich wollte ich es ja nur abdrucken.

Dann habe ich gesehen, dass auf Vorder- wie Rückseite zahlreiche Sägespuren zu sehen sind. Das Stück, umrahmt von der stehen gebliebenen Rinde sah mir aus wie die Höhle an einem Wasserfall.

Darum habe ich die Unterseite abgesägt und dort Magnete eingelassen (damit es besser steht). Anschliessend habe ich eine nackte Schöne gezeichnet (was denn auch sonst) und diese in die Oberfläche eingraviert.

Das Holz habe ich dann mit Farbe eingelassen und auch noch gedruckt. Der Druck ist eher …. interessant. Aber der Druckstock ist als Skulptur sehr hübsch geworden und macht sich gut auf einem Tisch.

Badende im Wasserfall, farbige Holzskulptur (27 x 29 x 2 cm) 300,- Euro

Badende im Wasserfall, Holzschnitt auf Papier, auf 2 Ex. limitierter Druck, 50 Euro

Comments are closed.