• Blick in die Ferne - dunkelrot - Holzschnitt - Akt
    Blick in die Ferne - dunkelrot - Holzschnitt - Akt
  • Blick in die Ferne - rot - Holzschnitt - Akt
    Blick in die Ferne - rot - Holzschnitt - Akt
  • Blick in die Ferne - blau - Holzschnitt - Akt
    Blick in die Ferne - blau - Holzschnitt - Akt

Dieser Holzschnitt ist nach langer Zeit mal wieder ein Akt in einem kleineren Format. mit 27 mal 12,5 Zentimetern passt er problemlos auf jede Wand.

Ein versonnener Blick nach rechts in die Ferne, die Hand selbstvergessen auf die nackte Brust gelegt: Bei diesem Akt wollte ich mich mit der unbeobachteten Erotik einer nackten Frau beschäftigen.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Mehrfarbenvarianten, die ich vor allem bei den großen Akt-Holzschnitten gerne mache (und die bei meinen Kunden recht beliebt sind), bei den kleinen Holzschnitten deutlich schwieriger sind. Deswegen habe ich dieses Mal viel Ausschuss beim Drucken gehabt: Lediglich zehn Drucke sind nach den diversen Druckdurchgängen am Ende übrig geblieben, die ich am Schluss signiert habe.

„Blick in die Ferne“, Holzschnitt auf Papier, 270×125 Millimeter, Künstlerdruck, handsigniert, 10 Exemplare in verschiedenen Farbmustern.

Comments are closed.