Holzschnitt: Der Ausschnitt - geblitzt

Holzschnitt: Der Ausschnitt – geblitzt-dings

Holzschnitt: Der Ausschnitt - rot

Holzschnitt: Der Ausschnitt – rot

Holzschnitt: Der Ausschnitt - schwarz

Holzschnitt: Der Ausschnitt – schwarz

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder einen Akt-Holzschnitt gemacht. Mir gefiel die Idee, einer durchsichtigen Bluse und dem Spiel, was bei dem Durchguck mit dem hell und dunkel passiert.

Und weil ich mal wieder einen Rest der von mir so beliebten Blumenseide hatte, habe ich gleich noch eine rote Version gemacht. Im folgenden zu sehen ist dasselbe Bild, einmal mit und einmal ohne Blitz aufgenommen. Schön zu sehen, wie die gestrichene Papierseite den Blitz reflektiert und einen besonders hübschen Kontrast gibt zu dem stumpfen Farbauftrag der schwarzen Druckerschwärze.
Holzschnitt auf Papier, 263×300 Millimeter, Künstlerdruck, nummerhiert, handsigniert, 75 Euro

Comments are closed.