• High Heel Linolschnitt Joachim Graf blau
    High Heel Linolschnitt Joachim Graf blau
  • High Heel Linolschnitt Joachim Graf grün
    High Heel Linolschnitt Joachim Graf grün
  • High Heel Linolschnitt Joachim Graf violett
    High Heel Linolschnitt Joachim Graf violett

Wie macht man aus einem Moiré-Effekt Kunst? Ich habe mich einmal mehr mit den schönsten Beinen der Welt beschäftigt – mit weiblichen Beinen. Und zumindest eines davon in Highheel und Strumpf gesteckt. Um daraus dann einen Linoldruck anzufertigen.

Hier ist mal der Ablauf, wie der Druck entstanden ist:High-Heel-Linolschnitt-Joachim-Graf Zunächst habe ich eine quadratische Linolplatte mit feinen Linien geschnitten und dann ein gedrehtes Quadrat gedruckt.
Danach habe ich den eigentlichen Motivschnitt gedruckt: Das bestrumpfte Bein und den Highheel in derselben Farbe.Anschliessend kommt noch der Schwarzdruck drüber, der den Schatten des Schuhes akzentuiert und dem Bein einen Hintergrund verpasst. Damit das ursprüngliche Quadrat nicht überdruckt wird, habe ich es mit einem quadratischen Stück Papier abgedeckt. Ich könnte natürlich auch mit drei passenden Druckplatten arbeiten – aber so herum ist das einfacher….

Linolschnitt auf Papier; DIN-A5; Mehrfarbendruck, handsigniert, nummeriert, Künstlerdruck, jeweils 75 Euro

Comments are closed.