Männliches Prinzip - weibliches Prinzip - Linolschnitt

Männliches Prinzip – weibliches Prinzip – Linolschnitt

Fast zwei Wochen war ich über Sylvester mit meiner Liebsten in der Türkei in Urlaub. Während es hier Minusgrade hatte, aalten wir uns bei über 20 Grad am Pool. Alanya – Du hast es besser.

In dieser Zeit sind vier Linolschnitte entstanden. Drei von meinem neuen Projekt – einem Kalender zum Thema „Arbeitswelt“. Doch davon später. Und dieses hier, weil der Urlaub zu zweit doch schon sehr schön war, deswegen diese Liebeserklärung an Gerti.

An meinem letzten Urlaubstag, zurück im kalten München, habe ich den Schnitt angedruckt – auf handgeschöpftes Papier, das mir Franz Thaler von der ehemaligen MD Dachauer Papierfabrik geschenkt hat. Es ist sehr saugfähig, da kommen die Drucke bei diesem sehr kontrastreichen Druck sehr schön.

Linolschnitt auf Papier, DIN-A5, Künstlerdruck, handsigniert und nummeriert, 10 Exemplare, 75 Euro

Comments are closed.