Nächtliches Bad im Mondschein - Akt - Linolschnitt

Nächtliches Bad im Mondschein – Akt – Linolschnitt

Das wollte ich immer schon mal ausprobieren: Eine badende Nackte, die sich im ruhigen Wasser spiegelt.

Gleichzeitig habe ich versucht, den Hell-Dunkel-Kontrast innerhalb der Figur umzukehren, um die Lichtsetzung zu verdeutlichen. Der erste Versuch ist mir in die Hose gegangen – die Platte musste ich wegwerfen. Hier also Akt 2.0 – sozusagen.

Ich habe übrigens (für mich überraschenderweise) festgestellt, dass es schon die dritte Arbeit ist, die sich mit dem Thema „Mond“ beschäftigt. ‚Der Tintenfisch winkt dem Mond zu‘ ist ein mit geklebter Schnur gedruckter Mehrfarben-Druck:

Der Tintenfisch winkt dem Mond zu - Mixed Media

Der Tintenfisch winkt dem Mond zu – Mixed Media

Und ‚Unter dem Lesemond‘ ist ein Holzschnitt. Vielleicht mache ich ja mal eine Ausstellung zum Thema Mond.

Unter dem Lesemond - Holzschnitt

Unter dem Lesemond – Holzschnitt

Comments are closed.