Eine schlafende Schönheit als Holzschnitt. Genauer gesagt: Dies ist ein Drei-Farben-Holzschnitt. Noch genauer gesagt: Dies ist ein Verlorener Schnitt in drei Farben.

Sleeping Beauty - rot - Holzschnitt

Sleeping Beauty – rot – Holzschnitt

Noch genauer gesagt: Als verlorener Schnitt. 13 Exemplare habe ich von der ersten Platte gemacht und in unterschiedlichen Rot-Tönen gedruckt. Dann habe ich dieselbe Platte ein wenig erweitert und ein zweites Mal drüber gedruckt – dieses Mal mit einem etwas dunkleren Rotton.

Dann habe ich die Druckplatte ein drittes Mal bearbeitet und anschließend die 13 Drucke mit Schwarz überdruckt, wobei ich ein paar al blau in das Schwarz hinein gemischt habe und ein paar Mal absichtlich den Himmel nicht deckend gedruckt habe, um Lichter oberhalb der liegenden Schönheit zu erzeugen:

Sleeping Beauty orange Holzschnitt

Sleeping Beauty orange Holzschnitt

Sleeping Beauty hell orange Holzschnitt

Sleeping Beauty hell orange Holzschnitt

(Ein Klick auf die Thumbnails zeigt die Bilder in groß).
Verlorener Holzschnitt auf Papier, 13 Exemplare, Künstlerdruck, handnummeriert und signiert, jeweils 75 Euro (bei Bestellung bitte Farbwunsch angeben)

Comments are closed.