Blauer Akt - Linolschnitt

Blauer Akt – Linolschnitt

Mit ganz wenigen Linien ist dieser Linolschnitt einer nackten Frau angelegt – Weißlinienschnitt nennt man das in Kunstkreisen, weil die Linien beim Druck weiß erscheinen, weil sie keine Farbe abbekommen.

Anschließend habe ich einige Übergänge mit ganz feinen Kratzern noch ein wenig herausgearbeitet, um eine Art von Dreidimensionalität herzustellen..

Hier auf der linken Seite seht ihr die Version mit einem tiefen Dunkelblau (wie immer bringt ein Klick auf den digitalen Daumennagel eine größere Version des Linoldrucks hervor).

 

 

Aber ich habe mich auch an Monotypien versucht, wie die weiteren unten stehenden Abzüge beweisen:

Brauner Akt - Linolschnitt

Brauner Akt – Linolschnitt

Roter Akt - Linolschnitt

Roter Akt – Linolschnitt

Linolschnitte auf Papier, 15×30 Zentimeter, Künstlerdruck, handsigniert, nummeriert, jeweils 75 Euro

Comments are closed.