Wynnie-weiss Holzschnitt

Wynnie-schwarzweiß

Wynnie rot Holzschnitt unbeschnitten

Wynnie-rot

Wynnie-gelb-beschnitten Holzschnitt

Wynnie – gelb

Was ich selten tue: Ein Holzschnitt am ebenso lebenden wie nackten Objekt. Es ist nicht meine Muse, sondern die Muse eines Freundes, die hier vor einem brennenden Kamin liegt.

Auf einem 42x20cm großen Druckstock habe ich den liegenden Frauenakt basierend auf einer Zeichnung von mir geschnitten. Die Leinwand, auf die das gedruckt ist, habe ich mit roter und gelber Stofffarbe eingefärbt, um das brennende Kaminfeuer abzubilden. Zwei Bilder sind entstanden – eines eher in rot, eines eher in gelb. Und natürlich habe ich den Druckstock auch noch auf Papier abgedruckt.

Holzschnitt auf Leinwand, 42×20 cm, 150 Euro
Holzschnitt auf Papier 42×20 cm, 75 Euro

Comments are closed.