Taschenkunst Tiefseefisch Joachim Graf Linolschnitt

Taschenkunst Tiefseefisch Joachim Graf Linolschnitt

Das ist die zweite Serie von der zweiten Druckplatte, die ich mit Taschenkunst geschnitten habe. Wie auch schon bei dem neuen Katzenmond habe ich erst geschnitten und gedruckt und dann (im Stil der japanischen Meister) den fertigen Druck koloriert. Damit sollte der Tiefseefisch – ähem – Tiefe bekommen. Man erkennt die Nachkolorierung an den dunklen Stellen auf dem Fisch und dem umgebenden Wasser. Und natürlich an dem leuchtenden Auge.

Geklaut habe ich das Motiv von einem Streetart-Künstler, der einen ähnlichen Fisch an die Wasserkante der Donau in Wien gesprayt hat. Mir hat das Weiß-Mauergrau seiner Kunst so gut gefallen, dass ich den Fisch nachempfunden habe….

Taschenkunst/pocket art: Tiefseefisch – Linolschnitt/Mischtechnik auf Papier, in Folie eingeschweißt, 84×54 mm, nummeriert, Künstlerdruck, signiert, jeweils 10 Euro

Bei der Bestellung bitte angeben, welchen Druck genau Du haben willst.

Taschenkunst ist eine standardisierte Kunstform, für die es mittlerweile sogar ganze (Tausch-)Messen gibt. Taschenkunst funktioniert nach einigen einfachen Regeln:

  • Taschenkunst produzieren berühmte Künstler genauso wie Hobbymaler
  • Taschenkunst ist immer ein Original
  • Taschenkunst ist immer scheckkartengroß
  • Taschenkunst ist zum Sammeln oder für den Geldbeutel
  • Taschenkunst wird immer für 10 Euro verkauft (oder gegen andere Taschenkunst getauscht)

(Pocket Art ist art in the size of a credit card, laminated and hand-signed. sold for a fixed price of 10 €.)

Comments are closed.