• Abschiebung Holzschnitt (rot)
    Abschiebung Holzschnitt (rot)
  • Abschiebung Holzschnitt
    Abschiebung Holzschnitt
Der nackte Mensch war der erste Schnitt aus der Serie, jetzt ist es einer, über dessen Kopf sich das Fallbeil der Abschiebung befindet.
Die Klinge gehalten nur durch einen dünnen Faden. Er selbst versucht auszubrechen aus seiner beengenden Situation.

Entstanden ist der Holzschnitt, weil ein Bekannter von mir abgeschoben worden ist – und jetzt zum Glück nach vielen Kämpfen zurück kehren darf zu seiner Frau. Die Ausländerbehörde hat sich wegen „Irrtum“ auch schon entschuldigt. Trotzdem waren die beiden über ein Jahr getrennt…

Ich habe zur Verdeutlichung einen Kasten um das Bild herum-gedruckt: Damit man das Eingesperrte, die beengende Situation, auch wirklich gut erkennen kann. Außerdem habe ich davon einen Leinwand-Druck hergestellt und das Ganze auf einen Keilrahmen gespannt.

  • Holzschnitt auf Paper, 14 x 58 Zentimeter, Handdruck, signiert: 50 Euro.
  • Holz-Druckstock (inklusive Aufhängung): 300 Euro.
  • Holzschnitt auf Leinwand: 150 Euro

Comments are closed.