Frauenakt der Zopf (rechts) Irisdruck

Frauenakt der Zopf (rechts) Irisdruck

Frauenakt der Zopf (links) Irisdruck

Frauenakt der Zopf (links) Irisdruck

Eine neue Version meines Doppel-Bildes Der Zopf, dass ich vor einiger Zeit schon gemacht habe. Neu ist zweierlei:

  • zum einen habe ich beide Drucke (es sind ja zwei Druckplatten) auf Papier statt auf Stoff gedruckt
  • zum zweiten habe ich den Hintergrund nicht einfarbig oder mit Farbflecken, sondern als Irisdruck ausgeführt

Irisdruck ist eine Drucktechnik, bei der man mehr als eine Farbe auf die Druckplatte aufträgt und dann mit der Walze die Übergänge zwischen den Farben optisch glättet, so dass ein Farbverlauf entsteht. In diesem Fall habe ich mit Schwarz, Karminrot, Dunkelrot und Orange gearbeitet.

Die beiden Drucke sind schon verkauft. Aber wer noch sein eigenes Doppel-Exemplar in seinen Wunschfarben haben will, der möge sich per E-Mail an mich wenden. Oder mir auf einem der üblichen Social-Networks (Facebook Twitter, Xing, LinkedIn) eine Nachricht zukommen lassen….

Comments are closed.