Showering women Linolschnitt - Linocut Joachim Graf

Showering women Linolschnitt – Linocut Joachim Graf

Die Art, die das Wasser auf der nackten Haut Hell und Dunkel erzeugt und über diese zwei Farben Dreidimensionalität – das hat mich bei diesem vergleichsweise kleinen Linolschnitt fasziniert.

Die Schwierigkeit, die ich bei diesem Linoldruck hatte, war, dass die Tropfen nur wenig tief ins Linoleum eingeschnitten sind. Ich habe darum ein paar Anläufe gebraucht, um die richtige Menge Farbe zu finden, damit die zarten Wasserperlen nicht zukleistern – und gleichzeitig genügend Farbe auf dem Druckstock ist, um den Hell/Dunkel-Kontrast vernünftig herzustellen.

In einem zweiten Durchgang werde ich jetzt mal versuchen, diesen Druck mit blauer Farbe anzulegen und vielleicht auch noch ein bisschen mit der Papiersorte zu spielen. Ich werde berichten ….

Showering women, Linolschnitt auf Papier, 30×23 cm, handsigniert, nummeriert, 75 Euro

Comments are closed.