Taschenkunst Fisch im Roten Meer Joachim Graf Linolschnitt

Taschenkunst Fisch im Roten Meer Joachim Graf Linolschnitt

Eine weitere Serie, die aus der zweiten Druckplatte entstanden ist, die ich für meine Experimente mit Taschenkunst angefertigt angefertigt habe. Das Original des Fisches im Roten Meer stammt aus dem Ägypten-Urlaub im Jahr 2012. Auch hier habe ich erst geschnitten und gedruckt und dann (im Stil der japanischen Meister) in dem fertigen Druck die Fische jeweils mit einem Verlauf koloriert, um sie dreidimensional zu bekommen.

Taschenkunst/pocket art: Fisch im Roten Meer – Linolschnitt/Mischtechnik auf Papier, Monotypie, in Folie eingeschweißt, 84×54 mm, nummeriert, Künstlerdruck, signiert, jeweils 10 Euro

Bei der Bestellung bitte angeben, welchen Druck genau Du haben willst.

Taschenkunst ist eine standardisierte Kunstform, für die es mittlerweile sogar ganze (Tausch-)Messen gibt. Taschenkunst funktioniert nach einigen einfachen Regeln:

  • Taschenkunst produzieren berühmte Künstler genauso wie Hobbymaler
  • Taschenkunst ist immer ein Original
  • Taschenkunst ist immer scheckkartengroß
  • Taschenkunst ist zum Sammeln oder für den Geldbeutel
  • Taschenkunst wird immer für 10 Euro verkauft (oder gegen andere Taschenkunst getauscht)

(Pocket Art ist art in the size of a credit card, laminated and hand-signed. sold for a fixed price of 10 €.)

Comments are closed.