Taschenkunst Begegnung Linolschnitt Joachim Graf

Taschenkunst Begegnung Linolschnitt Joachim Graf

Ich habe ja für meine Experimente mit Taschenkunst vor einigen Wochen eine weitere Druckplatte angefertigt. Basis war das Fries Schwarze Prozession –
Weisse Prozession
. Diesen Holzschnitt habe ich hier (der Größe geschuldet) reduziert und als Linolschnitt auf Scheckkartengrösse gebracht. Auch hier habe ich erst geschnitten und gedruckt und dann (im Stil der japanischen Meister) den fertigen Druck mit einem individuellen Verlauf koloriert. Experimentiert habe ich hierbei mit unterschiedlichen Papiersorten, Druckfdarben und anschliessend natürlich mit unterschiedlichen Farbverläufen.

Taschenkunst/pocket art: Begegnung – Linolschnitt/Mischtechnik auf Papier, in Folie eingeschweißt, 84×54 mm, nummeriert, Künstlerdruck, signiert, jeweils 10 Euro

Bei der Bestellung bitte angeben, welchen Druck genau Du haben willst.

Taschenkunst ist eine standardisierte Kunstform, für die es mittlerweile sogar ganze (Tausch-)Messen gibt. Taschenkunst funktioniert nach einigen einfachen Regeln:

  • Taschenkunst produzieren berühmte Künstler genauso wie Hobbymaler
  • Taschenkunst ist immer ein Original
  • Taschenkunst ist immer scheckkartengroß
  • Taschenkunst ist zum Sammeln oder für den Geldbeutel
  • Taschenkunst wird immer für 10 Euro verkauft (oder gegen andere Taschenkunst getauscht)

(Pocket Art ist art in the size of a credit card, laminated and hand-signed. sold for a fixed price of 10 €.)

Comments are closed.